Sport

Unsere Unterstützer

 

PraesidentRobert Sedlacek, Präsident des Wiener Fußball-Verbandes

„Nicht zuletzt wegen der starken Leistungen der Damennationalmannschaft und unserer Exportspielerinnen, die große Erfolge in den wichtigsten europäischen Ligen feiern, erfreut sich Frauenfußball in Österreich zunehmender Beliebtheit. Der Krone-Hallencup bietet den Mädchen die Möglichkeit wettbewerbsmäßig in diese faszinierende Sportart zu schnuppern. Dem Wiener Fußballverband ist es ein besonderes Anliegen, Mädchen für Bewegung zu begeistern und für den Fußballsport zu gewinnen.“

Akademieleiter Ralf Muhr: „Der Krone Hallencup ist für die Spieler unserer Partnerschulen immer ein Highlight im dicht gedrängten Jahresturnierplan. Die besondere Atmosphäre bei einem Hallenevent dieser Art befähigt unsere Talente zu Höchstleistungen, der sportliche Vergleich mit anderen guten Teams ist für die Entwicklung aller Nachwuchsspieler ein wesentlicher Baustein.“

FAK

rapid

„Der Krone Hallencup ist ein ganz besonderes Turnier. Unsere jungen Spieler haben in den letzten Jahren beim größten U19-Hallenturnier Europas tolle Erfolge feiern können und der Bandenzauber macht generell Spaß. Ich finde es besonders schön, dass im Rahmen dieses Formats für Schulen nicht nur Burschen, sondern vor allem auch Mädchen ihr Können und ihre Liebe zum Fußballsport unter Beweis stellen können. Im Namen des SK Rapid wünsche ich daher allen Spielerinnen und Spielern viel Erfolg und Spaß, denn letzterer sollte natürlich trotz allem Ehrgeiz im Mittelpunkt stehen!“

Geschäftsführer SK Rapid Wien, Steffen Hofmann

„Der Krone Hallencup bietet sowohl Burschen als auch Mädchen die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und die Atmosphäre eines Wettbewerbs mitzuerleben. Die Kinder können dank des Hallencups auch im Winter ihren Lieblingsport ausüben und ihre Fähigkeiten erweitern. Nachdem wir selbst gute Nachwuchsmannschaften im Verein haben und uns diese sehr am Herzen liegen, sind auch wir als Unterstützer des Krone Hallencups dabei und hoffen weiterhin den Spaß am Sport uns insbesondere am Fußball aufrechterhalten zu können.“

FAC Logo

„Der Krone Hallencup ist für viele Kids mittlerweile ein besonderes Highlight im Jahr. Die tolle Stimmung und Atmosphäre und der sportliche Vergleich mit anderen jungen FußballerInnen ist für die positive Entwicklung der Kinder ein wichtiger Faktor.“ Der First Vienna FC 1894, der älteste Fußballklub Österreichs, freut sich ganz besonders, ein Teil dieses großartigen Events zu sein und wünscht allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg!“

Klaus Kroboth (Nachwuchsleiter)

 

„Der Mädchen- und Frauenfußball hat sich in den vergangenen Jahren enorm entwickelt und hat dadurch auch stark an Akzeptanz gewonnen. Es ist mittlerweile völlig normal, dass Mädchen und Frauen Fußball spielen und mit ihren jeweiligen Mannschaften die höchsten Ziele anstreben. Und es ist sicherlich auch kein Zufall, dass wir mit dem österreichischen Nationalteam auf einem sehr guten Weg sind, uns für die EM 2017 in den Niederlanden zu qualifizieren. Beim FC Bayern München konnte ich gerade gemeinsam mit Viktoria Schnaderbeck, Carina Wenninger und Laura Feiersinger zum zweiten Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft feiern. Das sind Momente, in denen sich die ganze harte Trainingsarbeit über alle die Jahre bezahlt machen. Momente, die jeden auch noch so hohen, zeitlichen Aufwand rechtfertigen. Und ich bin mir sicher, dass viele junge Mädchen aus Österreich in Zukunft ähnlich tolle Momente im Fußball erleben werden – weil wir in unserem Land über so viele tolle Talente verfügen. Besonders bei den Hallenturnieren stechen die Fähigkeiten einiger Spielerinnen auf engstem Raum immer wieder hervor. Hier ist das Spiel besonders schnell, was besonders die eigene Technik, die eigene Handlungsfähigkeit und das eigene Spielverständnis fördert. Das alles sind Eigenschaften, die später auch auf professioneller Ebene eine wichtige Rolle spielen und den entscheidenden Unterschied ausmachen können.“

2016-04-26 13.11.59_resized

Manuela Zinsberger, Torfrau des Österreichischen Nationalteams und des FC Bayern München 

Auch wir, die Frauen des SKN St. Pölten, unterstützen den Krone Hallencup und ganz besonders den Mädchenbewerb. Bereits in den letzten Jahren konnte sich der Nachwuchs-Pokal einen guten Namen erarbeiten, daher freut es uns ganz besonders, dass sich für junge Mädchen und Burschen auch in diesem Jahr wieder die Chance bietet, ihr Können auf dem Parkett unter Beweis zu stellen. Vor allem der Kinder- und Jugendfußball ist einer der wichtigsten Eckpfeiler eines jeden Vereins. Durch gemeinsames Spiel werden – besser als anderswo – Teamwork und Disziplin geschult, weiters wird auch der Umgang und die Verarbeitung von Rückschlägen erlernt. Wir wünschen daher allen Teilnehmern ein erfolgreiches und hoffentlich unvergessliches Turnier. Und auch wenn man am Ende nicht gewinnt: Der Spaß am Fußball und die Entwicklung soll im Kinder- und Jugendfußball immer im Vordergrund stehen!