Öffentlichkeit

Unsere Unterstützer

Schuetz_Passfoto-257x300

Ing.Christian Schütz, Msc, Schulqualitätsmanager und APS-Sportkoordinator

„Es war einmal ein kleines bezirksinternes Fußballturnier im Westen von Wien, welches sich in kürzester Zeit zu einem, über die Bezirksgrenzen hinaus, bekannten schulartenübergreifenden Wiener Großturnier namens „Krone Hallencup“ (Hallenfußball-Meisterschaft der Wiener Schulen) entwickelt hat. Ich möchte ein großes Dankeschön an alle Beteiligten aussprechen, die an das Erfolgsprojekt „Krone Hallencup“ geglaubt haben und maßgeblich bei der Umsetzung von der Initialidee zum fertigen Produkt beteiligt waren. Ich hoffe, dass diese sportliche Initiative, aufgrund seiner nun bereits mehr als zwanzigjährigen Erfolgsgeschichte, weiterhin im Turnierkalender der fußballbegeisterten Wiener Schulen aufscheinen wird und wünsche allen Turnierteilnehmer/innen viel Erfolg bei diesem sportlichen Schulveranstaltungshöhepunkt.

„Leidenschaft, Einsatz, Fairness, Technik, Kondition – und immer für Überraschungen gut. Fußball hat alles, deshalb lieben wir alle das Spiel mit dem Ball. Egal welchen Vornamen man trägt; egal, in welchem Land man geboren wurde oder welchen Verein man als Fan unterstützt: Am Platz zählt nur Können. Fußball verbindet und schafft ein Miteinander. Es freut mich daher, dass ich den Krone-Hallencup – mittlerweile eine Institution in Wien – unterstützen darf.“

Nurten-225x300

                                                                                               Nurten Yilmaz, Abgeordnete zum Nationalrat

Der Krone Hallencup ist schon seit vielen Jahren Fixpunkt im Wettkampfkalender des Stadtschulrats für Wien. Es für Schülerinnen und Schüler alljährlich ein besonderes Erlebnis, als Team an diesem großen Turnier teilnehmen zu können. Mein Dank gilt den Lehrerinnen und Lehrern, die dies den Jugendlichen ermöglichen und dem toll eingespielten Organisationsteam!

Sonja

Mag.Sonja Spendelhofer, FI für Bewegungserziehung und Sport, Bildungsdirektion für Wien

 

 

Ein großer Dank an die Gründungsväter der HFM : Wolfgang Huber und Kurt Steiner. Weitere Informationen zu unserer Geschichte finden Sie hier.

hubersteiner

Nachdem unserer Schule eine Turnhalle angegliedert worden war, hatte ich mit meinem Kollegen und Organisationspartner Wolfgang Huber die Idee zu einem Hallenfußballturnier, das in eben dieser Halle stattfinden sollte.

Dieses „Bezirksevent“ schlug dermaßen ein, dass sich auch Schulen aus anderen Bezirken an der Teilnahme sehr interessiert zeigten.

In langen Gesprächen entwickelten wir die HFM, heute der „Krone Hallen Cup“, flächendeckend für ganz Wien. Ein Wermutstropfen blieb jedoch! Trotz intensiv geführter Verhandlungen gelang es nicht diese Idee bundesweit zu verwirklichen. Es ist aber erfeulich, dass in der Folge auch die von uns ins Leben gerufene Hallenmeisterschaft für Mädchen Fuß gefasst hat.

Ich wünsche der Veranstaltung, den Organisatoren und Teilnehmern viel Erfolg für die Zukunft!

Kurt Steiner