Krone-Hallencup

Die HFM für Wiener Schulen

Dr.in Sabine Oberhauser (* 30. August 1963; † 23. Februar 2017) , Bundesministerin für Gesundheit und Frauen

Der „Krone Hallencup – die Hallenfußball Meisterschaft der Wiener Schulen“ trägt seit zwanzig Jahren dazu bei, bei Burschen und Mädchen die Freude an Bewegung und Teamsport zu fördern. Das freut mich als Gesundheits- und Frauenministerin natürlich besonders. Ich möchte daher den OrganisatorInnen für diesen wertvollen Beitrag zu Fitness und Ausgleich für tausende SchülerInnen jedes Jahr danken. Besonders auf unsere fußballspielenden Mädchen und Frauen können wir stolz sein: Wenn Österreich 2017 in der EM- Endrunde spielt, werden im Team auch Fußballerinnen sein, die durch den Hallencup ihre Freude an der Sportart entdeckt haben. Weiter so!